DER VORSTAND

Die Vorstandschaft freut sich auf Ihre Anliegen und hört auch gerne Ihr Lob oder Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenden Sie sich bitte an uns per Telefon, Mail oder persönlich, z.B. am Dienstag im Geschäftszimmer zu den offiziellen Geschäftszeiten (hier) .

Anschrift:

Sport-Club Regensburg e.V., z.Hd. Vorstand,
Alfons-Auer-Straße 26, 93053 Regensburg

Telefon:

(0941) 70 10 911

Geschäftszeiten:

Dienstag und Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr

Vorstandschaft:

v.l.n.r.
Werner Kölbl  –  1. Vorsitzender
Daniel Emperhoff  –  2. Vorstand
Heinz Luef  –  Geschäftsführer
Klaus Winter – Vorstand Technik
Otto Schmidt – Schriftführer

 

Ehrenvorstände:

  vorstand-alex
Till Froschauer                         Alex Ochs

Ehrenmitglieder:

Alfons Brandl: Eine Kegelabteilung ohne Alfons ist nicht vorstellbar. Seit 1965 ist er Mitglied in der Abteilung und trug maßgeblich dazu bei, den Sport-Club in ganz Bayern und darüber hinaus in Deutschland bekannt zu machen. Aufgrund seiner aktiven Laufbahn (über 50 Jahre, die er erst 2015 beendete) und seiner bundesweit überragenden sportlichen Erfolge ernannte ihn der Verein im Jahr 2004 zum Ehrenmitglied. Alfons wurde sowohl Bayerischer (Herren) als auch zweifacher Deutscher Meister (Senioren-A). Besonders stolz ist er auf sein Rekordergebnis von 1.003 Holz bei 200 Schub. Über 40 Jahre hinweg nahm er die wichtige Funktion als Sportwart in der Kegelabteilung wahr und brachte die 1. Mannschaft von der Bezirksliga bis in die 1. Bundesliga (4. Platz bester Erfolg). Auch heute noch bleibt er seinem Sport als Schiedsrichter weiterhin treu.

Rudi Robitschko: Unser Ehrenmitglied (seit 1992) Rudolf Robitschko kann auf eine vielseitige Tätigkeit im Verein zurückblicken. Neben der Funktion als langjähriger Abteilungsleiter in der Fußball- und Kegelabteilung hat Rudi auch die Mitarbeit in der Vorstandschaft nicht gescheut und kann inzwischen schon auf erfolgreiche 20 Jahre zurückblicken. Rudi ist immer noch mit Hingabe dabei und unterstützt unseren Geschäftsführer Heinz Luef ehrenamtlich bei der Verwaltungsarbeit. Nicht vergessen werden darf sein unermüdlicher Einsatz als Bauleiter und Mädchen für alles beim Neubau der Kleinturnhalle, den Kegelbahnen und der Schießstand der Schützen in den Jahren 1989-1992.

Dieter Waeber: Der SC hat ein neues Ehrenmitglied. Mit Dieter Waeber ist ein weiteres Mitglied der Kegelabteilung zum Ehrenmitglied ernannt worden. Im Rahmen der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Kegelabteilung nutzte Werner Kölbl als 1. Vorsitzender diese Gelegenheit Dieter Waeber für seine langjährigen Verdienste um den Kegelsport und insbesondere um sein erfolgreiches Wirken in der Kegelabteilung zu danken. Dieter Waeber hat sich in den letzten Jahrzehnten bis heute in unermüdlicher Weise für den Kegelsport eingesetzt und als Mitglied des Sport-Club Regensburg überregional mit seiner Fachkenntnis und seinem Einsatz in sehr positivem Sinne den Verein vertreten. In unterschiedlichsten Funktionen war er innerhalb der Abteilung Kegeln (Jugendleiter, Jugendtrainer, Sportwart, Trainer der Bundesligamannschaft), aber auch auf Landesebene beim Bayerischen Sportkegler-verband (Vizepräsident, Vorsitzender des Kegler-Sportgerichts, Kegelsportwart in Bayern, etc.) erfolgreich und leidenschaftlich tätig. Mit seiner Pressearbeit sorgt er für ein jederzeit positives Bild des Sport-Clubs in der Region. Obwohl er erst nach Beendigung seiner Fußballerkarriere zu kegeln begann, hat er es dennoch auf bisher 737 Einsätze im Trikot des Sport-Club Regensburg geschafft.

Vereinsratsvorsitzende:


Ursl Auburger